iPhone kann sich nicht mit dem Aktivierungsserver verbinden. Was tun?

4 Antworten

Habe, mit meinen iPhones dasselbe Problem gehabt. Da hilft nur abwarten. So 1 Tag. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert evtl. noch mal beim Kundenservice nachfragen. (Kenne mich mit iOS nicht sonderlich gut, da ich selbst Android benutze)

gregugfref747
Fragesteller

Es geht schon seit ca. 1 Woche so...dann werde ich mich wohl an den Kundenservice wenden müssen

Versuch es mal über Itunes zu Aktivieren.

gregugfref747
Fragesteller

Habs schon ausprobiert, aber mir wird die Schaltfläche fürs Aktivieren nicht angezeigt

Jokerface47  19.12.2019, 22:35
@gregugfref747
  1. Prüfen Sie die Liste auf der Systemstatus-Seite. Wenn das Feld neben der iOS-Geräteaktivierung nicht grün ist, versuchen Sie, Ihr iPhone zu einem späteren Zeitpunkt zu aktivieren.
  2. Geben Sie Ihr Passwort ein, wenn Sie während der Aktivierung Ihres iPhone dazu aufgefordert werden. (Eine Aufforderung zur Passworteingabe bedeutet, dass möglicherweise die Aktivierungssperre in "Mein iPhone suchen" aktiviert ist.)
  3. Starten Sie das iPhone neu.
  4. Wenn Sie eine mobile Datenverbindung nutzen, stellen Sie stattdessen eine Verbindung zu einem zuverlässigen WLAN-Netzwerk her.

Falls die Aktivierung immer noch nicht möglich ist, können Sie alternativ Ihr iPhone folgendermaßen mittels iTunes aktivieren:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von macOS bzw. die neueste Version von iTunes installiert haben.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer über eine Internetverbindung verfügt.
  3. Verbinden Sie Ihr iPhone mithilfe des mitgelieferten Kabels mit dem Computer. Suchen Sie das Gerät auf Ihrem Computer.
  4. Warten Sie, während ihr Computer das iPhone erkennt und aktiviert:
  • Wenn Ihnen eine Warnung mit dem Inhalt "Als neues Gerät konfigurieren" oder "Aus Backup wiederherstellen" angezeigt wird, bedeutet dies, dass Ihr iPhone aktiviert ist.
  • Wenn auf Ihrem Computer eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass die SIM-Karte nicht kompatibel ist, wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber.

Nimm die simkarte mal raus und tu sie wieder rein.

gregugfref747
Fragesteller

Es geht trotzdem nicht...