iPhone über iCloud gelöscht - nun möchte ich es wieder herstellen. Es funktioniert aber nicht.

6 Antworten

Hallo, ich habe momentan ziemlich genau das gleiche Problem. iPhone wiederhergestellt, wenn ich es aktivieren will, sagt es, das iPhone konnte nicht aktiviert werden. Wenn ich es via iTunes versuche, sagt iTunes ich muss den SIM-Pin eingeben, das iPhone fordert mich aber dazu nicht auf, kann den Pin also gar nicht eingeben, ohne es vorher aktiviert zu haben.

Hat irgendwer mittlerweile eine Lösung zu dem Problem?

Danke!

senoritalaurita  24.01.2014, 16:10

Hallo, ich hatte exakt das gleiche Problem und habe es am Ende ganz simpel gelöst. Denn das eigentliche Problem (bei mir) war die SIM-Sperre. Ich habe die Karte in einem anderen Handy eingelegt, dort die PIN-Sperre entfernt und dann wieder ins Iphone zurück. Dann ging es!

Hallo, hab gerade mit Apple telefoniert, das lieg meistens daran das das iPhone noch mit der "iCloud" verbunden ist. Ihr müsst eif "Mein iPhone suchen" und das gerät dann entfernen, dann müsst ihr das iPhone ausmachen und vom PC ab machen und den HomeButton drücken und gedrückt halten und das iPhone wieder mit einem PC verbinden und wird im Wartungsmodus gestartet. Gerät wiederherstellen und aktualisieren und dann sollte es wieder klappen. :)

ich hatte das gleiche problem und bei mir hat es genauso funktioniert, wie senoritalaurita es geschrieben hat: Hallo, ich hatte exakt das gleiche Problem und habe es am Ende ganz simpel gelöst. Denn das eigentliche Problem (bei mir) war die SIM-Sperre. Ich habe die Karte in einem anderen Handy eingelegt, dort die PIN-Sperre entfernt und dann wieder ins Iphone zurück. Dann ging es!

Es muss wiederhergestellt werden, dabei ist die IMEI (Gerätnummer) notwendig, welche sich auf der Verpackung (Karton) befindet. Ev. ist auch die Karte gesperrt werden, wenn z.B. der Finder zu oft eine falsche Pin eingegeben hat, oder ev. sogar eine andere Karte ausprobiert hat. Da musst du dich an den Telefonbetreiber wenden.

Ohne eine funktionierende Simkarte kann das iPHone nicht aktiviert werden.

iPhonehilfe  26.09.2013, 00:01

Zum aktivieren muss es via iTunes verbunden sein und der Pin der SIM eingegeben werden. Dann fragt iTunes den SIM-Lock ab (Provider-Bindung), hierfür muss dann eine gültige SIM eingelegt sein!

Sprich, hat es einen T-Com SIMLOCK, kann man es nicht mit einer Vodafone Karte aktivieren.

Sonst kannst Du noch 100x wiederherstellen...ohne Aktivierung geht nichts.