Zurückgesetztes iPhone will dass man den Code eingibt?

7 Antworten

Wirklich nur den Entsperrcode oder die AppleID samt Kennwort?

Aber wir hatten das auch schon … Tichter hat ihr iPhone zurückgesetzt (sie weiß nicht mehr wie 🤷‍♀️) und die Freundin wurde ebenfalls nach dem Entsperrcode gefragt …

iPhone nochmal in den Wartungszustand/DFU Mode versetzen und über den PC mit iTunes oder am Mac wiederherstellen …

Danach war bei uns die Frage/Aufforderung weg …

Das ist vollkommen richtig, solange es noch mit seiner Apple ID verbunden ist. Er soll sich auf icloud.com anmelden und dieses iPhone dort entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Von Experten HeinzHubert und CatsEyes bestätigt

Jap, vor dem Zurücksetzen musst du deine Apple ID einmal komplett abmelden, da diese sonst mit dem Telefon noch verknüpft ist. Das Zurücksetzen trennt die Apple ID leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User582392
Fragesteller

Ok… ja dann muss ich morgen fragen und hoffen dass sie sich noch an den Code erinnert. Oder kann sie das iPhone sonst einfach über ein anderes Gerät rauswerfen aus der Apple id?

EnderL3y  17.07.2022, 23:59
@User582392

Ich hatte es damals so gelöst, dass ich den Code noch wüsste, also würde ich deine Frage jetzt googlen müssen.

Zurückgesetztes iPhone will dass man den Code eingibt?

Jup. Nennt sich Diebstahlschutz. 🤷‍♂️

Ja, du musst jedes iPhone „einrichten“.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler