Kann man bei der Post ein Paket einpacken lassen?

4 Antworten

Nein, ist auch für die nicht wirklich umsetzbar. Es gibt so viel verschiedene Warenarten, zu denen passende Verpackungsmaterialien vorgehalten werden müssten, um einen professionellen Verpackungsservice anzubieten, dass es keiner bezahlen würde.

Eigentlich nicht, aber: Es ist ein Service der Post, dass man sein Stückgut abholen und verpacken lassen kann.

mulano
Fragesteller

Und wenn ich es selbst zur Post bringe? Was kostet der Service den du meintest?

priesterlein  08.05.2017, 17:57
@mulano

Da gibt es den nicht. Was es damals kostete, als ich das in Anspruch nahm, weiß ich nicht mehr, aber es war nicht billig. Vermutlich gilt das auch nur für Sperrgut.

Für normale Pakete nimmt man irgend einen Karton, eventuell auch bei der Post kaufen.

mulano
Fragesteller
@priesterlein

Kann man das Paketpapier dort auch kaufen (und dann selber einpacken) oder wo kann man es sonst bekommen?

Nein, die verkaufen dir notwendige Kartons usw. Einpacken oder ähnliches wird nicht gemacht ^^

mulano
Fragesteller

War das ironisch gemeint?

nein, das machen die nicht

mulano
Fragesteller

Kann man dieses Paketpapier bei der Post kaufen oder wo bekomme ich das her?

derhandkuss  08.05.2017, 17:59
@mulano

Das könntest Du dort vermutlich kaufen. Doch die Post ist bei solchen Sachen meist recht teuer.