Kann man bei 25 Grad in der Halle reiten/ springen?

8 Antworten

Ja, kann man. Kommt aber natürlich immer auf die genaueren Gegebenheiten an.

Kommt drauf an. 25 Grad ist eigentlich nicht heiß. Aber bei hoher Luftfeuchtigkeit und schlechtem Trainingszustand in Bezug auf die abverlangte Leistung kann es für das Pferd oder den Reiter auch überfordernd sein. Das zu beurteilen ist Sache von Reiter und Trainer.

Wenn die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist, damit auch die tatsächliche Temperatur in der Halle gemeint ist und nicht die Außentemperatur - manch Halle hat bei 25°C draußen geschmeidige 30°C+ innen... , das Pferd es gewöhnt ist und die nötige Kondition + Konstitution hat, das Pferd nicht überfordert wird, spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Kommt aufs Pferd an. Ein fittes, trainiertes und gesundes Pferd hat damit im Normalfall kein Problem.

wenn der boden nicht fachgerecht bewässert wurde, ist es entweder zu rutschig oder zu staubig.

ich würde es nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!