Kann man Baby-Getreidebrei ausbacken?

Der Brei  - (Baby, backen, Kuchen)

4 Antworten

Wie hast du die Pfannkuchen zubereitet und was hat nicht funktioniert?

Wenn der Brei nur aus Mehl besteht sollte das ja eigentlich kein Problem sein.

Gweyn09
Fragesteller

Außen knusprig innen noch klebrig :-(

Schnuppi3000  03.07.2016, 11:34

dann waren die Pfannkuchen entweder zu dick oder die Temperatur zu hoch. Kann auch bei Pfannkuchen aus Weizenmehl passieren. Könnte natürlich auch am Rezept liegen aber dazu schreibst du ja nichts.

TygerLylly  03.07.2016, 13:49

Hast das Ei vergessen?

Gweyn09
Fragesteller

Ja 😂 hatte gehofft es geht mit Johannesbrotkernmehl...

Dieser Brei ist schwer zu einer richtigen Pampe zu bekommen. Vielleicht klappt es aber mit Backpulver Wirklich nur ein paar sehr wenigen ml Wasser und jede Menge vom breipulver. Wir haben den selben auch und ich nehme schon jedes Mal viel mehr Pulver zum Wasser als auf der Packung steht, weil der Brei sonst immer so flüssig ist. Vielleicht klappt es auch wenn du normales Mehl mit dem Pulver mischst? Einfach mal etwS experimentieren :)

Nein, das geht auch nicht. Den kannst du nur mit der auf der Pkg angegebenen Flüssigkeit zubereiten und dann essen. LG

Gweyn09
Fragesteller

Schade , hätte es gehofft da er ja nur aus dinkelvollkornmehl besteht ...

Elfi96  03.07.2016, 12:18
@Gweyn09

Vllt mal Quark unterrühren, mit Fruchtsoße dann als Nachtisch essen.

wieso ausbacken, den rührt man doch sicher an für ein Baby?

wie alt es es denn?

Gweyn09
Fragesteller

Baby mag es nicht deswegen machen wir "Breifrei". Aber das ist ja nicht das Thema hier ... Ist es möglich die Masse zu verfestigen ?

Salzprinzessin  04.07.2016, 12:21
@Gweyn09

Es ist nun schon 35 Jahre ......  her, aber ich erinnere mich seeeeehr deutlich, dass mein Sohn auch keinen Brei wollte. Dann sind wir auf die Idee gekommen, Banane gut zu zerquetschen und mit Brei zu verrühren. Hat super geklappt - Brei wurde sofort akzeptiert, vorzugsweise allerdings mit einem Löffel aus Kunststoff. Wir haben dann auch Versuche "gefahren", den Brei mit den Alete-Obstgläschen zu vermischen. Aber Banane war Favorit.

Problem: Ohne Brei kein Durchschlafen, weil er dann nachts Hunger hatte - mit Brei problemlos.