Kann ich jetzt kein Brot mehr essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten man fängt unter den Umständen an, wieder selber Brot zu backen und so schwer ist das gar nicht und bei dem Gedanken kommt es mir auch grad etwas hoch ehrlich gesagt und ich möchte nicht wissen, was noch wo in anderen Lebensmitteln drin versteckt ist. Werde auch mal versuchen Brot selber zu backen, hatte ich schon mal und war wunderbar.

GF1207
Fragesteller

Nur beim lesen wurde mir schlecht... Ich werde jetzt auch selber backen, nur ich muss da auch gut schauen, ob das Mehl damit behandelt wurde oder nicht... Schweinedings...kann ich noch verstehen, aber Menschenhaare...das ist zu extrem.

nixfix  06.10.2014, 22:14
@GF1207

Wenn du am Backen gefallen findest, dann kaufe dir eine Getreidemühle und mahle selbst. Ich mache das seit einigen Jahren und es schmeckt wirklich genial und da weißt was du isst.

naja also ich finde Haare sind ja in Deutschland meines wissens verboten worden, es dürfen nur noch schweineborsten verwendet werden...wenn ich so einigermaßen beantworte. Daher mache ich mir da keine so Sorgen wie bei Haaren mit Hygene etc. vor kurzen kam in Galileo ein Beitrag dazu bei Pro7. Vielleich kann man den nochmal auftreiben, dort wurde auch berichtet

Es gibt immer noch Bäcker, die traditionell arbeiten. Leider stehen vor ihren Läden keine Schlangen.

Wenn du dich vegan ernährst dann solltest du solches Brot nicht essen, man kann in Bäckerein nachfragen, die haben eigentlich Zutatenlisten. Ansonsten ist es nicht schädlich für den Menschen an sich, also darf man ruhig Brot essen (und Kekse und andere Backwaren)

Nur wenn man sich vegan ernährt verzichtet man auf diese Dinge. Hier eine kleine Liste der Zusatzstoffe tierischer Herkunft:

E 120, E 470, E 472 a - f, E 473 bis E 478, E 542, E 904, E 913, E 920, E 921

GF1207
Fragesteller

Dankeschön!

Selbst, wenn das stimmen sollte, siehs mal so: Du isst täglich so viele sachen, da sind ein paar stoffe aus schweineborsten sicher noch das geringste übel. Fang bloß nie an, die inhaltstoffangaben zu lesen, sonst ernährst du dich bald nur noch von selbstangebautem zeug aus dem garten :)