Ist veganes Brot wirklich vegan?

8 Antworten

Meines Wissens ist das als Zutat in der EU nicht erlaubt, also sollte das höchstens vereinzelt illegal beinhaltet sein.

Also mir würde kein Brotrezept einfallen das nicht vegan ist. Wenn Eier oder Milch in einen Brot sind, ist das kein Brot sondern Kuchen oder so

Nill  27.03.2022, 16:08

Klar kann man is brot ei geben - bribgt geschnack.

Ich bestreich auch gern meine weckerl mit ei

Redekunst  27.03.2022, 16:16
@Nill

Man kann auch Zwiebel und Speck dazu geben, muss man aber nicht und ist in Grundrezept halt auch nicht nötig

Nill  27.03.2022, 16:19
@Redekunst

Es is auch nicht nötog ei in nen kuchen zu geben

Redekunst  27.03.2022, 16:23
@Nill

Finde ich schon, soll ja lecker sein, aber das kann jeder sehen wie er will, gibt ja auch Leute die ihre Kornflakes mit Wasser essen

Nill  27.03.2022, 16:25
@Redekunst

Öl reicht auch aus

Und ein weckerl schmeckt auch besser wenn man es mit ei aufwertet

Redekunst  27.03.2022, 16:26
@Nill

Für dich vielleicht ist ja auch ok, für mich reicht das nicht, bei mir kommt Ei dran, deine Meinung ist mir bei meinen Gebäck halt nicht so wichtig

Venus345  27.03.2022, 17:32

wir haben früher Bauernbrot gebacken, ohne Eier und ohne Milch, das verwendet man eher bei Kuchen, nur Wasser Salz Roggen und etwas Weizenmehl, bzw. Sauerteig

Daher backt man Brot am Besten selber

Totaler Müll ❗

In die Bio Tonne ❗

Scheiß Hanf für bestimmte ❗❗❗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://konsument.at/essen-trinken/haare-in-semmeln-co

Das ist ein lange bestehendes Gerücht. Woher soll man denn in China die Haare bekommen? Werden die da für die industrielle Mehl- oder Brotproduktion gespendet?

T3Fahrer  27.03.2022, 16:10

In China ist das aber tatsächlich so, Haare werden da gesammelt.