100% natürliche Zutaten= vegan?

13 Antworten

In Brot kommen keine Eier...

Manchmal kommt Milch oder Honig rein, aber eher selten.

Aber ja, sogar Fleisch wäre eine natürliche Zutat! Nur Sachen, die chemisch hergestellt werden, nicht.

Nein. Auch Tierprodukte gelten als natürliche Zutaten. Alles was nicht synthetisch hergestellt wurde ist eine natürliche Zutat. Auch Eier.

Immer darauf schauen, ob das Produkt als vegan gekennzeichnet ist, und wenn nicht, dann Gooeln. Bei Codecheck bekommt man oft die Info ob das Produkt vegan ist, aber manchmal auch auf anderen Seiten.

Nein, die Angabe "natürliche Zutaten" hat mit vegan nicht viel zu tun.

Ein einfaches, traditionell gebackenes Brot ist zwar mit großer Wahrscheinlichkeit vegan. Solches Brot backt man mit Mehl, Wasser, Salz und Hefe bzw. Sauerteig. Alles vegan.

Brote aus Großbäckereien, Bachshops etc. enthalten außerdem aber viele weitere Zutaten und Zusatzstoffe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Natürlich bedeutet noch nicht einmal biologisch erzeugt.

In Brot sind allerdings nur sehr selten Eier.

In Brot ist nur selten ein Ei.

Aber auch ein Ei ist eine natürliche Zutat. Schau doch mal auf die Zutatenliste. Da müsste es doch stehen.

Anonym4301109
Fragesteller

Leider eben nicht es hat keine Zutatenliste

LindorNuss  12.06.2020, 21:46
@Anonym4301109

Natürlich übernehme ich keine Garantie. Aber ein normales Brot ist vegan. Das sind dann so weichere Brotsorten, die fast schon ein bisschen wie Kuchen sind. Allerdings kann Honig drin sein - das ist das Risiko.