Ist Harry das volle Korn Brot vegan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ulfe00,

ich als Mitarbeiter des Unternehmen kann dir versichern, dass "Das volle Korn" vollkommen ohne tierische Zutaten gebacken wird. Zudem sind die meisten Brote von uns Vegan, bis auf Butter-Toast :P sagt ja schon der Name ;)

Du kannst also ohne schlechten Gewissens Brote von Harry Brot kaufen :) Bin selbst Veganerin.

Guten Appetit!

Soweit ich das verstehe nehmen Veganer ja keinerlei tierische Produkte zu sich, also auch keine Milch, kein Käse, kein Ei, keine Butter, etc.

Laut Zutatenliste taucht nichts davon in dem Brot auf:

ROGGENvollkornschrot, Natursauerteig (Wasser, ROGGENvollkornschrot), Wasser, ROGGENvollkornmehl, WEIZENmehl, Invertzuckersirup, ROGGENmehl, Salz, Karamellsirup, ROGGENflocken, Hefe.
Kann Spuren von Sesam enthalten.

Insofern sollte es also vegan sein. Allerdings habe ich mal gehört, das Invertzuckersirup Honig enthalten kann. Das ist da leider nicht aufgeschlüsselt.

Wenn man ganz sicher gehen will muss man selber backen:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/vegane+brote/Rezepte.html

Viele Grüße!

Chazsmyr

Hopsfrosch  04.01.2015, 21:21

Invertzucker enthält ganz bestimmt keinen Honig. Dieser ist nämlich doppelt so teuer...

Chazsmyr  04.01.2015, 21:22
@Hopsfrosch

Wie gesagt, ich habe es nur gehört.

Da ich kein Veganer bin habe ich mich so detailiert damit nicht beschäftigt. ^^