Sind diese Chips vegetarisch oder bestenfalls vegan?

7 Antworten

Die Chips sind vegetarisch, das solltest Du aufgrund der deklarierten Milchprodukte klar erkennen können.

Voll oft werden tierische Inhalte nicht auf den Verpackungsangaben zu den Zutaten angegeben.

Irrtum.

Das hat früher mal Aromen betroffen, und dann auch nur ganz wenige Fleischaromen. Da kam es auch schon mal vor, daß im Fischaroma Wild steckte. So etwas wäre im Jahr 2019 aber deklariert, gerade im Zeitalter von Social Media und verbreitetem Veganismus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

„Voll oft werden tierische Inhalte nicht auf den Verpackungsangaben zu den Zutaten angegeben.“

na hier sind die gefragten Inhaltsstoffe sogar fett hervorgehoben!

Milch ist nicht vegan. Also kannst du das schon mal streichen. Und Raucharoma kann (Muss aber nicht!) tierischen Ursprungs kommen, in welchem das Tier auch stirbt. Vegetarisch also nur vielleicht. Aber es gibt Websites, auf denen du die Chips kaufen kannst, wo Infos stehen. Meist ist aber leider die Tabelle mit dem Wort "Vegan" leer.

Beispiel, bei welchem es einerseits für Vegan gekennzeichnet ist, andererseits aber auch nicht. Was da stimmt, weiß ich nicht. https://www.codecheck.info/m/essen/knabbergebaeck/kartoffelchips/ean_20158149/id_327923/Snack_Day_Paprika.pro

✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei allen Bio-Produkten müssen alle Inhaltsstoffe auf der Packung stehen.

Ich weiß ja nicht, was diese Lidl-Chips kosten, aber es gibt auch preiswerte Bio-Chips im Bio-Markt.