Mit Wild würzen?

8 Antworten

Man kann, mit sehr viel Aufwand (der sich vielleicht durch die riesigen Mengen lohnt?) Aus Wild, Gemüse und Gewürzen einen sehr kräftigen Fond herstellen. Wenn man den dann so weit einkocht / trocknet das es ein Pulver wird ist das ein Gewürz das ähnlich wie andere Soßen- und Suppenpülverchen funktioniert. Nur eben mit Wildgeschmack statt z.B. Huhn.
Auf der Zutatenliste würde ich das den "Gewürzextrakten" oder "Aroma" zuordnen.

Imaguuurl
Fragesteller

Ja es stand auch im internet, dass es damit aromatisiert wird, danke du bist der erste der die Frage ernst nimmt😂

Was steht auf der Packung, wahrscheinlich sind es Kräuter oder Aroma. darrtest das Wildfleisch drin ist ?

Funnyfrisch reagiert auf entsprechende Produktanfragen mit folgenden Aussage

"Chipsfrisch ungarisch enthält Wild. Falls es sich um die Befolgung religiöser Speisegesetze handelt, können wir Ihnen zu der Deklaration "Wild" nur mitteilen , das es sich NICHT um Wildschweine handelt.

Eine nähere Auskunft ist leider nicht möglich."

Ich halte es für ziemlich bedenklich, dass die Firma hier eine nähere Auskunft zu den Inhaltsstoffen verweigert.

Ich möchte diese Chips immer sehr gerne. Aber das ist mir total suspekt und ich kaufe die daher schon lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:Recherche
kiniro  25.11.2019, 13:23

Es kann auch ganz einfach sein, dass die nicht wissen, wie es ihr(e?) Zulieferer genau handhaben.

War die Freundin schon beim Facharzt?

Könnte kein Fehler sein.

Ich stelle mir fein pulverisierte Reste vom Wild, was nicht mehr direkt verkauft werden kann, vor.

Da es aber einige Sorten mehr gibt, lässt sich einfach vegane Chips besorgen.