Sind diese Chips Vegetarisch?

6 Antworten

Zutatenliste :

Geschmorte Kartoffelchips mit Hühnergeschmack – Zutaten: Kartoffeln (Frankreich) (61,9 %), Sonnenblumenöl (31 %), Aroma (Weizen), Salz, Hühnerfleischpulver.

Mögliche Spuren von: Milch, Sellerie, Senf.

Mal etwas Input aus der Industrie

Hinter Salz ist "Chicken Meat Powder" deklariert. Gefriergetrocknetes und vermahlenes Hähnchenfleisch, wenn Du so willst ein "natürliches Aroma".

Also es ist Fleisch. Nicht vegetarisch.

Chicken meat powder ist doch Hühnerfleischpulver. Wenn du sie also alle abspülen oder abbürsten würdest, dann ist es vegetarisch.

Nein, da ist Hähnchenpulver drin.

simonpeters1979  18.08.2023, 17:35

Nein. :D

Gegsoft  18.08.2023, 18:03
@simonpeters1979

In der Zutatenliste steht eindeutig: „chicken meat powder“ und as heißt wörtlich übersetzt: „Hühnerfleischpulver“. Es ist also tatsächlich Fleisch drin.