Ist ungarisch Chips von funny frisch halal?

5 Antworten

Mittlerweile ist es Helal. Paar Freunde und ich haben die Bestätigung über Email erhalten. Kann sich aber im Laufe der Zeit vlt. Nochmal ändern. Besser ihr guckt immerwieder auf deren Homepage nach. 25.02.2020

Auf deren Seite steht es auch ganz unten

https://www.funny-frisch.de/produkte/chipsfrisch/ungarisch.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Freizeit, Religion, Islam)
Youninho  29.02.2020, 00:14

Siehe meine Antwort zu der Frage...

hey,

in Funny-Frisch ungarisch ist weder Alkohol, noch Tierprodukte enthalten.

Daher ist es Halal.

Habe dir auch die quelle mal verlinkt. Dort werden alle Inhaltsstoffe aufgelistet.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

@Zehirlioglu: die Antwort ist leider nicht richtig. Das was da steht ist eine Fußnote, die erklärt was (Ovo-Lacto) Vegetarismus ist. Die Antwort darauf steht ja rechts daneben und zwar dass NEIN. Also ist es nicht frei von tierischen Zusatzstoffen. Wenn du eine Mail von funny frisch erhalten hast, dann wäre es am Besten die mal hier reinzuposten.

Meistens stehen hinten auf den Chipsverpackungen ob sie für Vegetarier geeignet sind oder nicht. Zumindest macht das Funny Frisch bei ihren Chips, aber auch andere Hersteller machen das nach und nach.  Dann darfst du das essen und das ist für dich Halal.

Soweit ich weiß, enthalten sehr viele Chipssorten Gelatine vom Schwein. Das wird aber oft nicht gekennzeichnet auf den Produkten.

Chips selber herstellen ist immer das beste :)