Chips haram halal?

3 Antworten

Salam

Das kann man online auf deren Seite nachlesen, dass diese Chips nicht für Vegetarier geeignet sind. Also sind tierische Produkte drin, und das ist nicht Milch oder Ei.

Da es mittlerweile genug Chips Sorten gibt, die als für Vegetarier geeignet gekennzeichnet sind, bleib lieber bei den Sorten.

Germaghribiya  13.06.2020, 06:25

Das ist dennoch falsch. Ich habe die Zutatenliste gesehen.

Maity  13.06.2020, 20:22
@Germaghribiya

Leider reicht das manchmal nicht, weil Kleinstmengen nicht aufgelistet werden müssen. Gerade bei Chips gibt es dazu Online Korrespondenz von eben dieser Firma und auch zu eben dieser Sorte. Die werden wohl am Besten wissen, was in ihren Chips ist.

Deshalb gilt die Faustregel, wenn eine Firma schon einige ihrer Produkte mit "für Vegetarier geeignet" kennzeichnet, kannst du davon ausgehen, dass in den anderen Fleischprodukte verarbeitet sind.

"Vegan" ist übrigens noch einmal eine Extra-Kategoreíe bei denen und natürlich ebenso halal.

Wirf einen Blick auf die Zutaten, solange kein Schweinepulver, Ethanol, Tabak oder sonst was, was verboten ist, drinne ist, dann würde ich es essen. Finde es gut, dass du darauf achtest, Akhi

hey,

meinst du die Funny-Frisch Peperoni Chips?

Die sind vegetarisch, vegan und enthalten keinen Alkohol, daher sind sie auch Halal. Habe dir die Quelle mal verlinkt, damit du dir auch sicher sein kannst :)

Woher ich das weiß:Recherche