Hat McDonald’s ein Halal Zertifikat?

3 Antworten

Nein - Man darf kein Fleisch von Läden kaufen, die auch Nicht-Halal-Fleisch und/ oder Alkohol verkaufen.

Egal was auf dem Zertifikat steht, man darf es nicht kaufen! Selbst wenn man nur darüber zweifelt, ob es auch halal ist, so darf man das nicht essen.

Davon abgesehen: McDonald´s ist bekanntlich kein sonderlich religiöses Unternehmen, sie sind eher auf Geld fokussiert. Viele Unternehmen lügen bekanntlich mit Werbung, um neue Kunden zu gewinnen - Wieso sollte McDonald´s eine Ausnahme sein?

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Es gibt nur sehr wenige McDonalds mit einer Halal Zertifizierung. Damit wird dann meist auch geworben, um ein muslimisches Publikum anzusprechen.

In islamischen Ländern haben die meisten Restaurants das Hala-Zertifikat.

In Deutschland nicht.