Ist KFC halal?

10 Antworten

In islamischen Länder vielleicht, hier nicht. McDonalds gibt hier in Deutschland bald einen Halal-Burger auf den Markt. In England läuft das Geschäft damit dermaßen gut, dass sie ihn auch hier einführen wollen.

habe gelesen, die beziehen ihr Fleisch von Wiesenhof und die schlachten ja auch halal

0
@lenyahayati

Also bei Aldi gibts Halal-Fleisch von Wiesenhof. Aber nicht alles ist als Halal ausgezeichnet. Das eingelegte Geflügel z.B. da steht nicht halal drauf. Ich gehe davon aus, dass dort nicht konsequent halal geschlachtet wird.

0
@voyage

ja, die schlachten nicht alles halal. in der tiefkühltruhe gibts zb hähnchen von wiesenhof, daß halal ist und daneben enten, die nicht als halal ausgezeichnet sind..warum auch immer.

0
@Bulbul

Falsch,jedenfalls für Aldi-Nord. Es war zwar so,das nur die Hühnchenbrust"natur" halal waren, aber seit ca.3 Monaten sind auch die frischen eingelegten Hähnchenteile Halal.

0
@Berber

die unterschiedlichen helal certifikate bei wiesenhof liegt daran das nicht jede schlachterrei darauf ausgerichtet ist helal zu schlachten, aus verschieden gründen, aber wo helal drauf steht ist auch helal drin.

0

NUR WENN DA HALAL DRAUF STEHT HEISST ES NOCH LÄNGST NICHT DAS ES WIRLKICH HALAL IST ALSO BITTE SEID DA VORSICHTIG

2
@Wawa09

wenn du jz bei einem Döner laden isst und da ein helal Zertifikat ist kann es ja auch sein dass es nich helal is 😊

0

viele restaurants dieser kette sind hier in deutschland halalzertifiziert. jedoch nicht alle. du kannst aber einfach im jeweiligen restaurant nachfragen!

KFC hat immer gesagt das sein Fleisch Halal ist.....bloss wenn du nach dem Zertificat fragst gebt garnicht , es war mal ein grosse Skandal in Frankreich , daher wurde ich nicht mal bei KFC essen

KFC ist bietet schon lange Halal-Produkte an. In Frankfurt schon mehrere Jahre und in NRW auch. Meistens hängt am Eingang ein eingerahmter Zettel wo es u.a. draufsteht.Ansonsten empfehle ich Dir einfach kurz zu fragen. Antwort von KFC-Gästeservice: Für unsere betriebseigenen Equity-Restaurants können wir Ihnen mitteilen, dass unsere Lieferanten für die Hühnchenteile, Filets und Crispys dem Halal-Standard entsprechen.

Franchise-Restaurants können andere Lieferanten heranziehen. Bitte fragen Sie hier vor Ort nach.

soweit ich weiss entscheidet der jeweilige besitzer ob er halal fleisch verkaufen will oder nicht schon möglich das einige kfc sowas anbieten aber das heisst dann nicht das es deutschland weit so ist genau so auch bei subway oder mekkes usw

Was möchtest Du wissen?