Halal in Schuhladen zu arbeiten?

4 Antworten

Wahrscheinlich nicht. Es gibt ja auch Schuhe aus Schweinsleder und man muss auch mit Kunden des anderen Geschlechts reden.

Gina072819
Fragesteller

Wenn Sie unwissend über den Islam sind, antworten Sie erst garnicht auf meine Frage. Danke

almmichel  04.11.2023, 12:54

Geile Antwort.

Ja, natürlich!

Es ist ein normaler Job und jeder Mensch sollte für seinen Lebensunterhalt sorgen.

Falls er nicht krank oder alt ist.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten, und dem Herrscher des Jüngsten Gerichts…

Es besteht kein Problem darin, in einem Schuhladen zu arbeitrn, solange da nichts verbotenes verkauft wird, und du deine Gebete pünktlich beten kannst, InShaa‘Allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Es könnte schwierig werden. Kunden sind auch Männer. Schuhe können auch aus Schweinsleder sein, usw.