Halal jemand kennenlernen im Islam?

3 Antworten

  1. Moscheegemeinden: Besuchen Sie regelmäßig Moscheen und nehmen Sie an Gemeindeveranstaltungen teil. Hier haben Sie die Möglichkeit, andere Muslime kennenzulernen, die möglicherweise an einer halal-bezogenen Beziehung interessiert sind.
  2. Muslimische Gesellschaft: Beteiligen Sie sich an Aktivitäten, Veranstaltungen und Gemeinschaftsprojekten, die von der muslimischen Gesellschaft organisiert werden.
  3. Muslimische Dating-Websites: Es gibt eine Reihe von Websites, die sich auf Muslim-Dating spezialisiert haben. Hier können Sie Menschen treffen, die ebenfalls nach einer halal-bezogenen Beziehung suchen.
  4. Einführungen durch Freunde oder Familienmitglieder: Bitten Sie Freunde oder Familienmitglieder, Ihnen bei der Suche nach einer halal-bezogenen Beziehung zu helfen.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine erfolgreiche Beziehung auf vertrauensvollem Verständnis, Kommunikation und Respekt beruht. Egal ob Sie online oder offline nach einer Beziehung suchen, es ist wichtig, dass Sie sich Zeit nehmen, um Ihren Partner kennenzulernen, bevor Sie eine Verpflichtung eingehen.

Muslimaaa893
Fragesteller

Danke Schwester oder Bruder kennst du ein muslim dating App der gut ist ?

diecoole131  01.03.2023, 20:28
@Muslimaaa893

Mach das nicht. lerne ihn durch eine nahstehende personen kennen z.b vater, bruder, onkel

MaxIpsum  02.03.2023, 01:36
@diecoole131

Du meinst de Familien-Koran wie bei den Türken und fake moslems ?

Versuch es mal in der Moschee oder in einem islamischen Kulturtreff. Ich habe meinen Ehemann durch eine Kollegin kennen gelernt.

gehe zu deinem Wali und sage ihm dass er aktiv in deiner Masjid werden soll und nach einem Mann in deinem Alter suchen soll, dein Vater soll alle Männer kennenlernen und sich paar aussuchen und dir von ihnen erzählen, dann sagst du wer am ehesten passt und diese spricht dann dein Vater genau diesbezüglich an, damit du sie kennenlernen kannst. Der, der dir nach dem Kennenlernen am meisten gefällt, wegen seiner Gottesfurcht usw, behältst du etwas im Kopf, und kurz bevor du ihm sagst, dass ihr die Ehe schließen wollt, machst du Istikhara(kurz bevor ihr ihm bescheid gibt).

Halte keine hohe Mahr vor, wenn du einen Gottesfürchtigen Bruder heiraten willst, dann sei mit dem zufrieden, was er auch zahlen kann. Und ich finde du solltest auch jeden Bruder individuell beurteilen, wenn einer viel Geld hat, dann verlange mehr(um zu sehen ob er es ernst meint), wenn einer wenig Geld hat, dann verlange von ihm so viel dass es ihn etwas kosten wird, es soll aber für jeden Individuell machbar sein.
In der Ehe geht es darum glücklich zu sein, nicht um die Mahr. In der Ehe geht es auch darum deine Geborgenheit beim Ehepartner zu finden, nicht um viel Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
vanillakisss22  12.02.2023, 01:05

Ah ja. Frau darf auch also nicht selber einen Mann aussuchen/finden.

Nun Kam, wir leben in Deutschland, hier darf das jede Frau tun.

Ichbauengerne  12.02.2023, 08:48
@vanillakisss22

schau würdest du dich besser auskennen wüsstest du das am ende immer noch die Frau entscheidet und der Vater nur schonmal die schlechten aussortiert

aber wir waren alle mal anfänger im thema islam :)

OnurhanGo  12.02.2023, 10:40
@vanillakisss22

„Nun Kam, wir leben in Deutschland, hier darf das jede Frau tun.“

Das sieht er leider anders!

OnurhanGo  12.02.2023, 17:59
@vanillakisss22

Die nehmen ihn nicht, ich war 18 Monate in der Türkei aufgrund meiner militärischen Pflicht.
Die hätten Leute die ständig über Allah reden geschlagen, bis er es sich ziemlich schnell abgewöhnt hätte.
Anschliessend dieses Mal selber nach Deutschland zurückkehren würde, wo es Freiheit gibt!

Spätestens um 06:00 Uhr (türkische Zeit) muss Bett fertig gerichtet und aufgestanden sein.

Welches du eher kannst ich glaube mehr andere Leute zu beleidigen, und das auf willkürliche Art und Weise.

Du bist grammatikalisch selber schwach und auch unfreundlich…

Aber auch wenn es dir „nur“ 3-4 Leute sagen: Der arme Junge mit dem niemand spielen will… viele wenden sich von dir ab sind alle Schuld oder nur du?

vanillakisss22  12.02.2023, 18:51
@Ichbauengerne

Nein, keiner braucht etwas auszusortieren, das kann Frau schon selber tun.

Wieso fühlen sich Muslime nur dann männlich, wenn sie Frauen unterdrücken können?

Gut, das hat Mohamed auch getan aber wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert.

Und keiner reitet mehr auf einem Esel zur Arbeit, oder?

Tennis92927  12.02.2023, 01:06

Möge Allah dich segnen Bruder