Mädchen anfassen in Islam?

6 Antworten

Schau hier:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458

As-salamu alaykum.

💭 | Nein, es ist nicht erlaubt und das ist Zīna (Unzucht).

Allāh Tābarākta a‘la sagt in Surah 17 Ayāh 32:

„Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.“

Jeglicher Körperkontakt (vor der Ehe) zwischen Mann und Frau ist somit nicht erlaubt und Zīna.

Zīna ist eine schwere Sünde im Islam, die so gut wie möglich vermieden werden sollte. Mit Zīna kann man seinen eigenen Iman verlieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nein, das ist nicht erlaubt.

Max44weber
Fragesteller

Auch an normale Körperstellen ?

Max44weber
Fragesteller
@Umweltfreund753

Wie soll man sich verhalten sonst wenn man von eine Mädchen erregt ist ?

Umweltfreund753  30.08.2023, 15:55
@Max44weber

Du darfst dich auf solche Gedanken nicht einlassen und auch nicht bewusst zu Orten gehen wo vermehrt aufregend gekleidete Mädchen sind

Umweltfreund753  30.08.2023, 16:02
@Max44weber

Du kannst verhindern das solche Gedanken entstehen in dem du nicht glotzt wenn du sowas siehst sondern deine Blicke senkst

Kommt darauf an wie radikal-fanatisch Du Die Antwort willst:

Radikale Fanatiker werden sagen: Haram

Normale, Vernünftige, im 21. Jahrhundert angekommene werden sagen: Vielleicht nicht halal, aber sicher kein Problem!

Dies ist verboten, man sollte mit den anderen Geschlecht auch kein Kontakt haben da es Richtung zina geht.

Max44weber
Fragesteller

Begegne ich eine Zina wenn ich eine Mädchen anfasse oder noch nicht ?

poscher  30.08.2023, 15:56
@Max44weber

Zina ist erst, wenn du Geschlechtsverkehr hast. Alles andere ist eine Annäherung an Zina und deswegen auch haram.

Max44weber
Fragesteller
@poscher

Ist eine Annäherung von Zina also eine Sünde?