Ist in Türkei McDonald’s und Bürgerking halal?

2 Antworten

Ja, das Fleisch in McDonald's Restaurants in muslimischen Ländern wird halal geschlachtet, um den religiösen Anforderungen der muslimischen Gemeinschaft zu entsprechen. McDonald's stellt sicher, dass das Fleisch von einem zertifizierten Halal-Lieferanten stammt und dass alle Schritte des Schlachtprozesses den islamischen Anforderungen entsprechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Nur weil es in einem Islamischen Land ist, heißt es nicht dass es halal ist. Alle sind gleich.

Mark1275477
Fragesteller

Habe gehört das Bürgerking Helal sein soll

verreisterNutzer  14.07.2023, 20:08
@Mark1275477

Das ist falsch. Es gibt zwar veganes Fleisch, aber die nicht veganen Burger und Nuggets sind haram

Musl7m  14.07.2023, 20:12
@verreisterNutzer

Von wo kommt denn dann das geschlachtete Fleisch aus den McDonalds aus der Türkei? Nicht aus der Region?

verreisterNutzer  14.07.2023, 20:13
@Musl7m

Woher es kommt, weiß ich nicht. Aber ich weiß dass es nicht halal geschlachtet wird.

Musl7m  14.07.2023, 20:16
@verreisterNutzer

Wenn es aber aus der Türkei kommt und die Schlachter Muslime sinden, dann werden sie das Fleisch ja eventuell halal Schächten

Musl7m  14.07.2023, 20:24
@verreisterNutzer

Nein ich hab recherchiert. Und wenn das Fleisch Halal von Muslimen geschlachtet wird, darfst du es essen. Wenn du in ein muslimisches Land gehst, kannst du dann fragen ob das Fleisch halal ist. Wenn sie dich anlügen, ist die Sünde auf denen ihr Nacken nicht auf deinen Nacken

verreisterNutzer  14.07.2023, 20:28
@Musl7m

Ja es gibt einzelne Filialen die Halal Fleisch anbieten. Aber nur in wenigen Regionen.