Kann man aus der Türkei ein Produkt nach Deutschland bestellen?

4 Antworten

Frage einfach den Anbieter wie du bezahlen sollst und was der Versand kostet. Der entscheidet ob, wie und wie teuer.

Natürlich kann man das. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber vor einer Weile musste man noch für Waren über 27 Euro Zoll bezahlen.

Wenn der Shop nach Deutschland sendet oder die Person. Dann musst du sehen, welche Zahlungsmöglichkeiten es dort gibt und ob du davon eine hast.

Falls beides so ist, zahlst du und die Person wird bald den Artikel versenden.

Aber es kann eben sein, dass die Sache durch den Zoll geht. Und die muss dann dort abgeholt werden und der Zoll muss dann dort bezahlt werden.

Google mal lieber noch vorher, ab welchem Betrag man aktuell Zoll zahlen muss.

Ich habe schon über eBay Sachen in die Türkei geschickt also wird es andersrum auch gehen.

Der Versand wird halt etwas teurer bzw muss der Versender dies auch anbieten.

Frag einfach mal freundlich nach am besten auf türkisch dann freut sich dein Landsmann und wird dem eventuell nachkommen.

Wie du das ganze bezahlen sollst kommt auf den Versender bzw das Portal wo verkauft wird drauf an.

An und für sich geht aber alles also PayPal wenn der Verkäufer dies nutzt oder auch eine normale Überweisung.

Wie hoch der Zoll ist kann man pauschal nicht sagen da ich den Wert der Ware nicht kenne aber dies kann man sicher raus bekommen indem man zb den Zoll Mal fragt oder vielleicht gibt es auf deren Website ja auch hilfreiche Beiträge zum Thema.