Privatpaket von der Schweiz nach Deutschland versenden Zoll?
Hi :)
Ich hatte schonmal einen Beitrag diesbezüglich hier geschrieben. Und zwar muss ich online angeben, welche Ware sich in meinem Paket befindet. Es sind paar Klamotten und bisschen Schminke alles gebraucht, ca 5kg. Jetzt hab ich folgendes Formular vor mir und bin etwas überfordert. Ich kann nur eine Kategorie angeben? 🤔 Und dann auch nur eine Unterkategorie sprich ich habe an Klamotten Ober als auch Unterteile, was gebe ich nun an ? Und wo gebe ich die Schminke an ? Desweiteren soll ich das Gewicht pro Artikel hinschreiben? 🤔 Und den Wert ? Kann mir da jemand weiterhelfen ☹️ Danke ❤️
1 Antwort
Blödsinniges Formular. Per Hand wäre es einfacher. Geht das nicht im Postamt oder Postshop einfacher? Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass das, was mengen- oder wertmässig dominiert, für die Zolltarifnummer dienen sollte, selbst, also zB *Kleidung, gebraucht*, Du dann in der Beschreibung *Kleidung, Schminksachen, gebraucht* schreibst. Vermutlich haben die Sachen nur einen nominellen Wert, also würde ich einen möglichst niedrigen aber noch realistischen Wert angeben.