Kann man aufgetaute Erdbeeren auf eine Sahnetorte auflegen und dann mit Tortenguss überziehen?
Wird die dann matschig darunter?
War so lecker 🥰
6 Antworten
Bei gekauften aufgetauten geht das, bei selbst eingefrorenen nicht, die werden matschig.
Aber Achtung: Es kann schon zu viel sein, wenn du die nach dem Kauf Zuhause wieder ins Gefrierfach packst, weil sie auf dem weg angetaut sein können, und dann werden sie auch wieder matschig.
Liegt einfach an der Art des einfrierens, außer man hat einen Schnellfroster Zuhause.
Sind direkt vom Kauf in die Truhe. Vielleicht verarbeitet ich einige in der Sahne. Es ist ja nicht pure Sahne sondern mit Gelatine..
Dann noch paar oben drauf, jenachdem wie sie sind 😊
Ja, aber sieht sch...e aus und sie werden lätschig.
Du kannst drauf wetten, wenn das ginge würden sie aus Zeitgründen in der Bäckerei/Konditorei verarbeitet.
Aber TK Erdbeeren habe ich in meiner ganzen Berufszeit höchstens mal als Pülpe (Püree) verarbeitet.
Das wird Matsch. Bei manchen Früchten geht das, bei Erdbeeren aber nicht. Die gehören zum dem Obst, welches nach dem Einfrieren und wieder Auftauen grundsätzlich matschig ist und nicht fest bleibt. Das bekommst Du auch mit Tortenguss nicht stabil.
Für Torten gehen wirklich nur frische Erdbeeren.
Ich würde es nicht tun. Kein Vergleich mit frischen Erdbeeren.
Man kann - und sie sind matschig.