Kann man auf der Ampel im Modus ,,D“ die Handbremse ziehen und von der Bremse gehen?

Es handelt sich um ein w209 Clk also 5g wandler Getriebe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Meax631

Das kannst du machen, du kannst aber auch auf der Bremse stehen bleiben.

Ich bin bei einer Ampel immer auf der Bremse geblieben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HobbyTfz  07.02.2023, 18:18

Danke für den Stern

Das sollte kein Problem sein, macht im Endeffekt keinen Unterschied

Bei meinem DSG-Getriebe würde das gehen. Wenn die elektrische Feststellbremse aktiv ist, rollt der Wagen nicht von alleine an, sondern braucht ein wenig Gas.

Ich gehe aber davon aus, dass das Getriebe wie bei der Fußbremse "weiß", dass es nicht einkuppeln darf.