Auto fährt bisschen rückwärts?
Also es handelt sich um ein Automatik Auto (VW Polo )musste links abbiegen aber bin stehen geblieben weil die Ampel rot war wo die Ampel grün war habe ich die Bremse losgelassen und plötzlich ist mein Auto rückwärts gerollt hab Panik bekommen und bin wieder auf die Bremse und dann geguckt ob ich auf Drive bin und ich war ganze Zeit auf Drive und dann ist ea vorwärts gefahren. Bin jetzt noch ne Runde gefahren um zu schauen ob es nochmal passiert und es ist nix passiert
ist das auto jetzt hin oder war es wegen den ,,zahnrädern”
Ging es bei der Ampel den Berg hoch?
Nein
Den Wagen mit der Bremse festhalten. Grün, Bremse lösen, Gas.
Okay Danke hab aber angst wenn ich direkt auf gas drücke das es dann trotzdem rückwärts geht
Nochwas: Da du Linksabbieger warst hattest du best immt ein Auto neben dir. Mir ist das auch schon mal passiert. der fuhr los und ich hatte den eindruck ich rolle zurück. No Panik!
vielen dank!
1 Antwort
Schon ein ganz geringes Gefälle reicht aus, um deinen Wagen rückwärts rollen zu lassen. Bestimmte Modelle, so auch mein Fahrzeug, kuppeln nach einiger Zeit die Automatik vom Motor ab, wenn man länger steht, um die Lamellenkupplungen nicht zu stark zu belasten. Das wird wohl bei dir passiert sein.
Mit der Zeit kommst du schon dahinter wie man das Auto bewegt. Du lernst nach und nach seine Eigenheiten kennen. Ich habs da einfach, ich tippe das Bremspedal einfach noch mal an, und dann greift bei mir eine adaptive Feststellbremse. Ich brauche den Fuß nicht auf der Bremse zu lassen. Die löst sich automatisch beim Gas geben wieder. Aber ist halt Mercedes.
Was mache ich dann wenn ich länger bei einer ampel stehe