Kann man auch, wenn man eher unsportlich ist zur Bundeswehr?

5 Antworten

nur leider bin ich kräftig und eher unsportlich

Dagegen kann man eventuell etwas unternehmen, z.B. selbst aktiv werden und ggf. Ernährung umstellen/modifizieren.

Kann ich dort trotzdem hin, irgendwie..?

Es gibt Vorgaben für die Einstellung, wer bspw eine SaZ-Laufbahn in Betracht zieht, muss zudem im Vorfeld einen Sporttest (BFT) absolvieren.

Ich würde dort ja dann auch abnehmen und fitter werden

Es ist nicht Aufgabe der Bundeswehr, Gewichtsprobleme, Unsportlichkeit usw. auszumerzen, wer darin Defizite und Unzulänglichkeiten aufweist, sollte sich in einem Sportverein oder Fitness-Center anmelden.

Wenn es dein Traum ist, dann fang an dafür zu kämpfen. Achte auf deine Ernährung und fang an Sport zu machen. Vor allen Ausdauer ist nie schlecht für die Grundausbildung.

Infos zum Sporttest bei der Bundeswehr findest du im Netz ja zuhauf.

Aber erwarte nicht das die Bundeswehr dich einstellt mit dem Ziel dich in Form zu bringen. Eine gewisse Grundform solltest du schon mitbringen.

Dort? Nein. Das musst du vorher machen. Wenn du dahin willst, fang jetzt schon an zu trainieren und Ausdauer aufzubauen.

Olivia16391
Fragesteller

Ok danke

Dort abnehmen und fitter werden kannste vergessen,du musst die grundprüfung bestehen welche sportlich schon recht hoch angesetzt ist

LP392  02.12.2021, 17:32

Naja nicht wirklich... würde sagen jeder der es schafft Einkäufe ohne RTW und Sauerstoff zelt ins 1. OG zu tragen bekommen das auch hin.

bezoz1  24.03.2022, 00:11

So nh Lüge 😂 bin selber 1 Jahr Gebirgsjäger bin total unsportlich und leicht übergewichtig hingekommen da hieß es dann nur entweder läufst den Berg mit hoch oder du rollst wieder runter 👇 😂 der Bund Sucht Personal was SIE ausbilden wollen und suchen nicht irgendwelche Spitzensportler.

 Ich würde dort ja dann auch abnehmen und fitter werden…

Die Bundeswehr ist kein Bootcamp für Leute die selbst den Hintern nicht hoch bekommen.

Wenn du unbedingt da hin willst kannst du das auch ganz allein. Aber scheinbar willst du das nicht wirklich.