Kann man auch ohne Abitur und nur mit der mittleren Reife Psychologie studieren?

3 Antworten

Können != sinnvoll sein es zutun. Kann zumindest bzw. Ing./Inf. sagen, dass wenn du ohne vorher Mathe/Physik mind. auf einem HS-Reife-Niveau hast, wo zumindest nur einige Studiengänge studieren kann, ein Studium so gut wie aussichtslos ist.

Wenn man was formal ohne irgendeine Art von HS-Reife studieren kann, wird meist eine Berufsausbildung oder gar Meister, etc. gefordert. Schau auf der Webseite der anvisierten Hochschule.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.