Kann man auch gut abnehmen, wenn man innerhalb der Wohnung rumläuft?

3 Antworten

Klar.

Abnehmen ist, ganz generell, mehr Kalorien raus als rein.

Jegliche aktivität verbrennt erstmal Kalorien. Nur halt nicht alle gleich viel.

Staubsaugen verbrennt potentiell mehr als Kartoffeln schählen.

Es gibt auf YT Laufvideos. Die kannst du schauen während du auf dem Laufband, oder auf der Stelle, läufst. Macht es etwas weniger langweilig wenn man dabei Las Vegas oder New York kennenlernt.

Alternativ gibt es auch richtige Sportvideos für Zuhause bei denen man dann potentiell auch ein bisschen mehr Kalorien verbrennt.

Das bringt gar nichts... Man macht höchstens 3.000 Schritte also wenn du da wirklich viel rumgehst. Geh einfach vor die Haustür und mach was.

dieLuka  12.04.2024, 19:32

Wie kommst du darauf? Klar mit üblicher Hausarbeit kommt nicht unbedingt viel bei rum. Aber wenn man mit absicht viel in der Bude rum läuft kann man durchaus 10k oder mehr laufen.

Wer nen Stehschreibtisch hat und nen walking pad kann locker 8 stunden an nem normalen Arbeitstag laufen ohne sich von der Stelle zu bewegen.

Solange sie nicht aus einem kleinen Kabinett besteht.