Mit vollem Magen Sport machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht eher darum, dass es schwierig ist mit vollem Magen Sport zu machen, da der Körper eigentlich verdauuen und den Magen-Darm-Trakt gut durchbluten sollte. Beim Sport jedoch werden die Muskeln stark durchblutet, der MDT bekommt weniger Blut und die Verdauung fällt schwerer. Dann hat man das Gefühl, das Essen liegt einem schwer im Magen oder evtl. kann einem auch schlecht werden.

Mit Gewichtsabnahme hat das nicht viel zu tun, da ist die Frage eher, was für eine Art von Sport zu machst, um an Gewicht abzunehmen (lange, moderate Belastung und Puls <120 ist sinnvoller als kurze, extreme Belastung wie z.B. beim Gewichtheben).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium im 8. Semester

ich glaube, das stimmt nicht, du fühlst dich dann nur voller und vielleicht träger