Kann man auch auf deutsch beten wenn man kein arabisch kann?

5 Antworten

Gott ist der Schöpfer des Menschen. Also hat er auch die Sprachen erschaffen. Warum soll er eine Sprache nicht verstehen? Er versteht sogar unausgesprochene Seufzer:

“In gleicher Weise kommt auch der Geist unserer Schwachheit zu Hilfe. Denn wir wissen manchmal nicht, worum wir beten sollen, doch der Geist selbst tritt für uns ein mit unausgesprochenen Seufzern.“ (Römer 8:26)

Und Gott „prüft [sogar] die innersten Gedanken und das Herz“ — egal, welche Sprache wir sprechen (Jeremia 11:20).

Petrus sagte, „dass Gott nicht parteiisch ist, sondern dass er in jedem Volk den Menschen annimmt, der Ehrfurcht vor ihm hat und tut, was richtig ist.“ (Apg. 10:34, 35)

earnest  09.11.2021, 14:08

Satz 1 ist Behauptung.

Mich haben meine Eltern erschaffen.

Allah hat inzwischen auch einen Deutschkurs erfolgreich bestanden.

Selbstverständlich.

Allah - falls ihn gibt und falls er allmächtig ist - versteht sicher auch Deutsch.

Gruß, earnest

Alaikum salam,

Bittgebete kannst du in jeder Sprache machen.

Das Rituelle Gebet geht ausschließlich auf Arabisch, die paar Suren und Duas (ist nicht viel) musst du auswendig lernen.

nein, das Gebet musst du auf arabisch verrichten. Ich kann auch kein arabisch, kriege es aber super hin. Ist nicht schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
earnest  09.11.2021, 17:08

Wer sagt das? Allah?