Kann man als Versicherungsmakler über 10000€ pro Monat verdienen?

6 Antworten

Kann, das kann man. Du musst die "richtigen" Sparten ausfüllen und im Job gut sein. Vor allem nachhaltig beraten denn nur dann bleiben die Kunden.
Beispiel: Ich beraten teilese Kunden in der 2. und 3. Generation. War also schon mit dem Opa der heutigen Kunden im Geschäft. Das lohnt, denn mein zu versteuerndes Einkommen (also der Gewinn) war in den letzten 5 Jahren immer um die 160.000,- Euro.
Aber man kann das nicht erreichen wenn man unehrlich arbeitet. Dann sind die Kunden ganz schnell weg und das Storno der Verträge zehrt den Gewinn auf!

Du musst Dich immer fortbilden, immer bereit sein für deine Kunden alles zu geben. Nur so schafft man das.

Ja, kann man. Musst viele teure Versicherungen verkaufen, welche viel Provision abwerfen.

In einem Monat ja, im nächsten hat man keine Freunde mehr.

basiswissen  05.06.2022, 15:29

Da spricht der Blinde von der Farbe.....

Ja kann man, du musst halt nur sehr gut sein.

TheMonkfood  05.06.2022, 11:05

Man muss sehr gut die Leute belabern, manipulieren, verunsichern und bescheissen können

TheMonkfood  05.06.2022, 11:08
@Sampo520

Vor vielen Jahren wollte ich auchmal wegen beruflicher Not in dieses Gewerbe einsteigen, so.als Klinkenputzer und Treppenterrier für eine grössere Versicherung hier. Schon das Vorstellungsgespräch und die Tätigkeitsbeschreibung hat mir die Augen geöffnet, allein, wie man mich angeschleimt hat. Grauenvoll. Hab dann vorzeitig abgebrochen

basiswissen  05.06.2022, 15:29
@TheMonkfood

Nein, man kann mit Wissen, Empathie und Talent mehr verdienen. Das, das was Du beschreibst, ist ist ein "bekommen". Verdient hat der es nicht!

du kannst wenn deine agentur groß genug ist und sehr fleißig bist