Ist jemand der 10000 euro im monat verdient arm im vergleich zu elon musk?

12 Antworten

Hallöchen

10.000 Euro sind ja nun nicht wirklich wenig ,-oder?

Meinst Du nicht n u r 1.000 Euro?

Das wäre natürlich im Vergleich zu einem so reichem Menschen gar nichts

Ein Mensch,der aber noch nie auf Rosen gebettet war,und immer mit wenig Geld auskommen muss,der ist genügsam,und es ist nicht gesagt,das der Arme auch unglücklich ist.Der Reiche weiss gar nicht sein Vermögen zu schätzen

Für ihn ist das Normalität

Arm isr nur derjenige,der immer mehr haben will,obwohl er schon reich ist

Wenn man sich alle Wünsche erfüllen kann,dann wird es irgendwann mal überdrüssig,da man sich ja alles Materielle kaufen kann ,und es keine unerfüllten Wünsche gibt(ich meine das auf den Reichtum bezogen)

Bild zum Beitrag

Der Mensch,der jeden Cent dreimal umdrehen muss,der erkennt diese Dinge

Liebe und Freundschaft und Gesundheit...das alles ist ein Geschenk,und wenn ein Reicher krank oder einsam ist,dann ist sein ganzes Geld eigentlich wertlos

Gruss Angel

 - (Technik, Geld, Menschen)

Ja na klar, er ist Milliadär. Er verdient ca. 25000€ pro Minute, ca. 1.1 Milliarden pro Monat. Wenn man nach Prozenten geht: Würde Elon Musk 10K im Monat verdienen, verdient Derjenige, der jetzt 10K verdient, nur 9,1 Cent verdienen.

Aber mit 10K im Monat lässt es sich gut leben.

Im Durchschnitt erzielen Menschen in Deutschland in ihrem gesamten Erwerbsleben ein Einkommen von insgesamt rund 2 Millionen Euro. Elon Musk hat ein Vermögen in Höhe von rund 265 Milliarden Euro. Er besitzt somit so viel Geld wie 132.500 Deutsche zusammen in ihrem gesamten Leben verdienen.

Oder auch anders veranschaulicht: bei einem Durchschnittseinkommen von rund 40.000 Euro im Jahr müsste ein Deutscher ungefähr 6,6 Millionen Jahre lang arbeiten, um das Vermögen von Elon Musk zu verdienen.

Pervers, dass ein Mensch allein so viel Vermögen besitzt, oder?

MichaelSAL74  26.04.2022, 19:26

Du mußt aber mal auch hier berücksichtigen,n daß diese Forbes-Liste rein auch Schätzungen basieren

Hierzu werden bekannte Aktienbeteiligungen und all der Kram der Firmen herangezogen und das dann hochgerechnet

Für mich Vermögen ist nur, was er wirklich auf dem Konto liegen hat und das wird vielleicht 0,1% der Forbes-Liste sein, falls überhaupt

HappyMe1984  26.04.2022, 19:40
@MichaelSAL74

Wenn du ein fettes Aktienpaket hättest, würdest du das nicht als dein Vermögen betrachten?

Mach dir selbst ein Bild!

Bei 10.000,- EUR im Monat, hätte jemand nach 100 Jahren Arbeit 12 Millionen verdient.

Elon Musk war Anfang April 2022 mit einem Vermögen von rund 282 Milliarden US-Dollar der reichste Mensch der Welt. (08.04.2022)

1 Milliarde = 1.000 Millionen!

Praktisch jeder Mensch ist arm im Vergleich zu den superMilliardären. Elon Musk hat gute Chancen der erste Billionär in der Menschheitsgeschichte zu werden. https://www.boersen-zeitung.de/personen/elon-musk-kann-weltweiterster-billionaer-werden-4729f200-a15d-11ec-8ac6-554b894b6cb7

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Sniffyz6  26.04.2022, 19:15

Das weiß man nicht. Man munkelt, die Rothschilds hätten die Billion schon lange geknackt

Rheinflip  26.04.2022, 19:17
@Sniffyz6

Du musst jetzt hier nicht die üblichen antisemitischen Stereotypen verbreiten. Die Familie Rothschild ist inzwischen Mittelfeld.

Sniffyz6  26.04.2022, 19:19
@Rheinflip

Wenn man nur das aktive Netto Vermögen nimmt, so besitzt die Familie Rothschild ein geschätztes Vermögen von 285 Milliarden Euro. Ebenso wurde ein Vermögenswert von über zwei Billionen Dollar geschätzt, welcher zudem auch alle Wirtschaftsgüter mit beleuchtet.

https://www.vermoegenmagazin.de/vermoegen-familie-rothschild/

Wie gesagt, wir wissen es nicht.

Sniffyz6  26.04.2022, 19:21
@Rheinflip

Und du bist realitätsfremd. Elon Musk hat sein Vermögen in wenigen Jahrzehnten aufgebaut. Die Rothschilds hatten dafür Jahrhunderte Zeit.

Rheinflip  26.04.2022, 19:23
@Sniffyz6

Du erzählst einfach contra faktischen Unsinn. Sehr viel reicher als die verschiedenen Familienzweige der Rothschilds sind zum Beispiel die Koch Brüder, die extrem rechtsradikal eingerichtet sind und starken Einfluss auf die republikanische Partei haben

Rheinflip  26.04.2022, 19:25
@Sniffyz6

Bring einfach mal ein paar aktuelle seriöse Quellen und nicht so eine Bullshit Seite

Sniffyz6  26.04.2022, 19:29
@Sniffyz6

Vielleicht ist die die seriös genug?

Es geht also um Reichtum, der über mehrere Generationen erworben und vermehrt wurde. Allerdings gibt es auch hier Einschränkungen: „Der Reichtum von Familien wie den Rothschilds oder Rockefellers ist zu diffus, um ihn zu schätzen“, heißt es. Die Summe von 1100 Mrd. Dollar dürfte daher eher zu niedrig angesetzt sein.

https://www.google.com/amp/s/www.capital.de/amp/karriere/bloomberg-ranking-reichste-familien-der-welt-44698