Kann man als Paket Lieferant eine Karriere machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man als Paket Lieferant eine Karriere machen?

Bei der Dt.Post/DHL ist es durchaus möglich mind. Zustellbasen-Leiter zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilatrudi  24.07.2020, 07:25

Thx4⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Der Kontakt mit Menschen findet in normalen Zeiten mit der Übergabe des Paketes und Unterschrift auf einem Gerät statt, In Coronazeiten ist gar kein Kontakt vorgesehenm man klingelt - überall - der Empfängername wird gerufen und das Paket im Erdgeschoß abgestellt. Alles im Eiltempo, den der Wagen ist vollbeladen. Nach 3 Tagen gibst Du auf, das Tempo ist mörderisch. Karriere? Nicht als Zusteller, höchstens im Büro als Abteilungsleiter, der die Zusteller einteilt. Mach die Schule fertig und such Dir einen Ausbildungsplatz.

Schichtleiter wäre eigentlich kein Problem, wenn man alle Vorraussetzungen erfüllt. Mehr ist dann aber auch nicht drin mit dem Beruf.

Nein kann man nicht. Das ist ein Sklavenjob. Ich kennen einen Paketboten und der ist jeden Tag total erschöpft. Respekt wer das durchhält.

Wenn du keine Lust mehr auf Schule hast, dann musst du eine Ausbildung beginnen.

Nein die werden Nichtmal angestellt sonder nur als Scheinselbständige angeheuert was bedeute die Firma für die man arbeitet zahlt keine der Sozialabgaben die müsstet du Dan bezahlen!

Sei nicht dumm mache das Abitur selbst wen du danach nicht studieren willst hast du damit Zugang mit sehr gut bezahlten berufen Teilweise auch in der Ausbildung zb 1800€ netto im 3ten jrah ist eine menge wen andere nur zb 450-750€ netto verdienen bzw unter 1000€!

Du hast keine zeit für die menschen du Hast 1-2 Minuten pro Lieferung!

Oma1705  22.07.2020, 12:19

Das ist nicht bei allen Paketdiensten der Fall.