Bin ich zu alt für die Schule?

5 Antworten

Wenn du Schwierigkeiten mit den Leistungsanforderungen hast, dann ist der Gedanke möglicherweise sinnvoll, andernfalls nicht. Später spielt ein Altersunterschied von zwei oder drei Jahren keine Rolle mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Für das Lernen ist man nie zu alt und nur wegen des Alters sollte man sein Abi nicht abbrechen bzw. seinen Lebensweg davon beeinflussen lassen.

Ich habe mein Wirtschaftsabi mit 24 gemacht und meine Ausbildung sowie Weiterbildung mit 29 abgeschlossen. Gut, ich war in der GOSt und der Ausbildung mit mehr oder weniger Abstand die Älteste, aber das hat mich nicht gestört!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde besser versuchen ohne Abi an eine US amerikanische Privatuni zu kommen oder im Ausland über eine Zugangsprüfung auf die Uni zu gehen. Arbeitgeber akzeptieren meist lediglich ein Hôchstalter von 20 beim Abitur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne das ist völlig in Ordnung und im Rahmen, vor Allem weil du erst seit 3 Jahren in Deutschland bist. Es hängt von dir ab was du später machen willst, ein Abitur eröffnet dir Hochschulstudiengänge, sollten dich davon keine interessieren lohnt sich vielleicht doch eine Ausbildung. Ich würd dir raten dass du weitermachst da du in der 11. Klasse bist

Nein alter spielt hier keine Rolle.