Kann man als Katholike zum orthodox christlichen Glauben konvertieren?

2 Antworten

Du gehst in eine Orthodoxe Kirche egal welche, solange sie sich im byzantischen Rhytus befindet und sprichst mit einem Priester er wird dir den Rest erklären.

Den Wunsch zu haben, orthodox zu werden, bedeutet, ein rechtgläubiger Christ zu werden, der Mitglied jener Kirche ist, die die Fülle der Lehre, der Mysterien und des Heils in sich trägt. Die Orthodoxe Kirche ist die eine katholische Kirche, von der die heiligen Kirchenväter gesprochen und geschrieben haben. In der Orthodoxie finden man sich in jener ursprünglichen Kirche wieder, die seit ihren Anfängen fest verankert geblieben ist in der Heiligen Schrift, der Lehre der heiligen Apostel und Gottragenden Kirchenväter und Kirchenlehrer, der heilbringenden Mysterien und der Tradition, die durch die Jahrhunderte unverändert weitergegeben wurde und weitergegeben wird. So wird man in der Orthodoxen Kirche eingebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Kann man. Allerdings sollte man vorher gut prüfen, auf welchen Wechsel man sich da einlässt. Ob er besser ist? Denn beide Religionen führen Kriege, die Gott hasst.