Kann man als kampfsportler gegen jemanden gewinnen der 2 bis 3 mal stärker ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

6 Antworten

Ja

Als Kampfsportler hat man natürlich Übung darin, einen Gegner abzuwehren, ohne ihn zu verletzen. Man kennt sich auch in Sachen Ausweichen und »Tänzeln« besser aus. Damit ist man auch einem stärkeren Gegner gegenüber im Vorteil, wenn der nicht trainiert ist.

Ja

In der Kampfsportarten lernt man unter anderem:

-die Kraft des Gegners gegen ihn selbst einzusetzen,
-sehr empfindliche Stellen mit wenig Kraft zutreffen und ihn Bewegungsunfähig zu machen oder sehr zu schwächen, bzw. auszuschalten,
-auf den richtigen Moment zuwarten und bis dahin auszuweichen,
-wirklich effektiv zu schlagen und treten, zu blocken usw., Dinge die ein ungeübter nicht macht.

Und viele andere Dinge mehr. Das hat nichts mit Kraft zu tun.

Sicher, wenn einen BB trifft, macht das "Aua", aber bis dahin steckt er sehr viel ein, ggf. zu viel für ihn.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Wenn man noch nie gekämpft hat, kann es durchaus sein, dass eine Welt zusammenbricht man einfach "freezed" wenn der erste Treffer landet.

Ja

ist durchaus möglich (und das sage ich als relativ starke person)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv

Ja warum nicht? Wenn der andere unbeweglich ist und keine Reflexe hat.