Kann man als Incel in der Friendzone sein?

8 Antworten

Von Experte Kabisa bestätigt

Da gibts mal wieder zwei unsinnige Begriffe aus dem Englischen. Incel bedeutet ja, dass jemand "unfreiwillig" sexlos lebt. Da es unwahrscheinlich ist, dass sich alle Mädels miteinder absprechen und sagen "den Kerl da lassen wir leiden", liegt es wohl eher an den "Incels" selber. Wenn man eine völlig verquere Ansicht von Beziehungen hat, ist man nunmal nicht attraktiv. Das liegt an der Persönlichkeit, nicht am Aussehen... ich kenne genug unattraktive Männer, die teils sehr attraktive Frauen haben.

Der Begriff "Friendzone" ist völliger Schwachsinn, man ist nicht in einer "Zone" aus der man irgendwie rauskommen müßte, sondern nicht jeder passt zu jedem. Es gibt Frauen die ich attraktiv finde und solche, die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde - die sind nicht in einer "Zone", sondern für mich schlicht unpassend für eine Beziehung.

Du hast schon einige Antworten bekommen, aber ich kann sie dir gerne nochmal zusammen fassen.

"incel" ist eine recht unsinnige Selbstbezeichnung da dein Charakter und deine Inceleinstellung damit wohl schuld sein dran wird dass dich niemand mag.

"Friendzone" ist ebenfalls ein sehr lächerlicher Begriff den vorallem Leute verwenden die nicht verstehen dass das keine "Zone" ist sondern einfach "kein Interesse", warum siehe einen Absatz oben drüber oder das Kommentar von tomaushamburg - lern zu akzeptieren dass manche einfach kein Interesse an dir haben, die Erfahrung macht jede:r mal.

Und zu guter Letzt: Alles kann sich in der Theorie zu einer F+ entwickeln, muss aber nicht. Ich bin mir sicher als "Incel" bist du das Letzte was Frauen wollen.

Für gewöhnlich disqualifizieren sich Menschen mit so verqueren Einstellungen ganz von alleine selbst für Freundschaften.

Thomas520532  19.10.2021, 18:20

Was ist ein Incel?

LadyNoob  19.10.2021, 19:04
@Thomas520532

Männer mit starken komplexen, da sie keine Frau abbekommen und deshalb Frauen regelrecht hassen.

Thomas520532  19.10.2021, 19:06
@LadyNoob

Dachte fast ich bin einer da ich auch noch nie eine hatte aber deswegen sie nicht hasse aber danke

LadyNoob  19.10.2021, 19:16
@Thomas520532

Nene, an sich kein starkes Selbstbewusstsein zu haben oder im höheren Alter noch keine Freundin etc gehabt zu haben ist noch lange kein Incel. Die treiben sich teilweise in communitys herum und sind gegen Frauen am Hetzen und habe teilweise gestörte gewaltfantasiern bis hin zum Mord und so ein kranker Müll..

Das passiert nicht gezielt, das passiert durch Sympathie und ob man sich gegenseitig sexuell attraktiv findet. Aber generell: Nein, ein Incel hat keinen Sex, hat er doch welchen, ist er kein Incel.

Nein. Ein Incel in der Friendzone bleibt für immer ein Incel in der Friendzone. Aber immerhin erzählt sie dir vielleicht von ihren anderen F+-Beziehungen.