Kann man als Außenstehende dafür bestraft werden wenn man einen Ehe Betrug aufdeckt?

8 Antworten

Ja, natürlich kann das Konsequenzen haben. Die Freundin könnte dich aus Eifersucht physisch angreifen und der Mann aus Wut.

Du könntest dich aber auch unsterblich verlieben und im Endeffekt doch abserviert werden. Das kann dich ein gebrochenes Herz kosten.

Es könnte sein, dass andere von deinem hinterlistigen verhalten erfahren und dich danach für sozial inkompetent halten.

Halte dich aus dem Leben anderer Menschen heraus. Du hast keine Ahnung, welche Hintergründe es gibt. Vielleicht ist die Freundin gestorben und er ändert den Beziehungsstatus aus sentimentalen Gründen nicht. Oder es ist gar nicht sein Account. Oder ein Freund von ihm hat das heimlich eingetragen, aber es stimmt gar nicht. Oder sie ist fremdgegangen, er will sich nur ein bisschen rächen, aber eigentlich haben die beiden eine blühende Zukunft vor sich. Das ist natürlich alles wild konstruiert, aber weil es die Möglichkeit gibt, hält man sich da lieber raus.

Mit Gefühlen spielt man nicht herum.

Meinst du mit "bestraft werden" juristische Konsequenzen? So weit ich sehe verstößt das gegen kein geschriebenes Gesetz. Üble Nachrede oder Beleidigung könnte in der Nähe liegen.

Lass es doch einfach bleiben! Du hast nix Positives davon. Höre die Bekanntschaft auf, und gut ist`s. Alles Andere ist nur eine Rache für verletzte Eitelkeit.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Kann dieses Vorgehen Konsequenzen für mich haben?

Es kann dir passieren, dass die junge Frau dir längst nicht so dankbar ist, wie du dir vorstellst.

Nicht jeder verschont den Boten, der schlechte Nachrichten bringt.

Schon im Mittelalter wurde diesem oft von wütenden Herrschern bei der Überbringung von schlechten Nachrichten der Kopf abgeschlagen ;)

Ich hatte mal einen "Freund", der mir mitteilte, dass er meine Freundin beim fremdknutschen gesehen hätte. Ich war ihm alles andere als dankbar, denn seine Motive waren längst nicht so selbstlos, wie er sie darstellte - er war die längste Zeit mein Freund gewesen!

Was hättest du denn davon, du hast gewusst, dass er bald heiratet, dann hättest du ja nicht darauf eingehen brauchen.

Hättest ihm ja schreiben können, dass du von Fremdgänger nicht hältst, dann hätte sich das von alleine erledigt.

Willst du jetzt alle Frauen warnen, deren Männer dich im Netz anschreiben und du siehst, dass die nicht alleine sind?

Als Racheengel durch die Welt fliegen, da stellst du dich auf dieselbe Stufe.

Wäre doch nicht der Erste, der sich so im Netz verhält.

Gabel1953  19.02.2021, 17:58

Ganz genau!

Ich finds gut, wenn jmd die Freundin aufklärt. Die hat ein Recht drauf zu wissen, was er für einer ist

Gehtdichnfurzan
Fragesteller

Ich mag es nicht wenn arme Mädels von Männern auf gut deutsch gesagt verarscht werden

Turbomann  19.02.2021, 17:47
@Gehtdichnfurzan

Das kannst du aber nicht verhindern, irgendwann sollte man das merken, aber viele sind naiv und dann sind sie selber schuld.

Badassbitch4231  19.02.2021, 18:53
@Turbomann

Klar kann sie das verhindern. Und viele Frauen sind nicht naiv, sondern die Männer sehr abgebrüht.. Gibts andersrum natürlich genauso und ist genauso beschissen

Turbomann  19.02.2021, 18:57
@Badassbitch4231

Und gibt jemand das Recht, im Internet Frauen aufzuklären, deren Männer fremdgehen?

Wenn Frauen auf solche Typen nicht eingehen, dann hätten die auch nicht die Chance, dass sie dann landen können.

Sorry, aber es gehören immer Zwei dazu, der eine der es versucht und der andere, der sich darauf einlässt.

Was das Nive betrifft? eine Frau sollte merken, schon wie einer schreibt und wie er sich verhält, was los ist.

Strafbar ist es nicht, aber es könnte als Bumerang zurückkommen und was hat man dann davon.

amdros  20.02.2021, 09:46
@Badassbitch4231

Dann lass Dir bitte von mir gesagt sein, das kann auch verdammt nach hinten losgehen, wenn man sich z. B. total fremd ist!

Ich weiß nicht, was mir für Gedanken durch den Kopf gehen würden, wenn mich eine mir wildfremde Frau steckt, dass mein Verlobter die Absicht hat fremd zu gehen!

Badassbitch4231  20.02.2021, 10:06
@amdros

Die Situation hatte ich schon, ja es hätte schief gehen können, sie hätte mir die Schuld geben können, sie hätte es für ne Lüge halten können usw, man weiß nie, wie die reagiert. Aber in meinem Fall war es so, dass sie mir geglaubt hat. Sie hat ne SMS von mir gelesen, wo ich ihn gefragt hab, ob er verheiratet ist. Ich finde, betrogene Frauen und auch Männer haben das Recht, das zu wissen.

amdros  20.02.2021, 10:14
@Badassbitch4231
Ich finde, betrogene Frauen und auch Männer haben das Recht, das zu wissen.

.... darum geht es doch wohl in dem Fall nicht sondern eher darum, dass Du als wildfremde Person Dich einbringen willst.. für mich ein NoGo!

Badassbitch4231  20.02.2021, 10:30
@amdros

Als wildfremde nicht, aber wenn er sich an sie dran schmeisst, dann ist sie nicht mehr wildfremd, sondern betroffen

amdros  20.02.2021, 10:43
@Badassbitch4231

Nun lass es bitte gut sein, Du betreibst Wortklauberei und verstehst nicht, was ich mit meinen Worten sagen möchte!