Kann man aktien bei der Sparkasse Kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein Gehaltskonto bei der Sparkasse und mein Aktien-Depot bei der IngDiba, so etwas empfehle ich Dir auch, weil die Kosten fürs Depot bei der Sparkasse hoch sind.

Ja, du kannst bei deiner Sparkasse ein Aktien Depot eröffnen und da dann Aktien kaufen.
die Sparkassen habe aber idr recht hohe Gebühren. Es gibt durchaus seriöse online Banken bei denen das günstiger geht.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Das gehört zu den üblichen Bankgeschäften, die von jeder Sparkasse angeboten werden dürften.

Dazu musst du ein Depot eröffnen und kannst dann entsprechende Kauf- und Verkaufsorder erteilen.

Allerdings sind bei vielen Sparkassen die Kosten sowohl für die Depotführung als auch für die Orderabwicklung vergleichsweise hoch, deswegen solltest du dich vorher über die Konditionen deiner Sparkasse informieren und sie mit anderen Anbietern vergleichen.

Das kannst du bei jeder Bank machen. Du musst dann dort ein Depotkonto eröffnen wo die Aktien virtuell verwahrt werden.

Die gibt es nämlich nicht mehr auf Papier zum in die Hand nehmen

TRUGGY8
Fragesteller

Danke, wie lange dauert es ein depotkonto zu eröffnen ?

Das Depot der Sparkasse, allgemein der Hausbanken, ist immer teurer als eines der Onlinebroker.

Wenn du im System Sparkasse bleiben möchtest, könntest du dir ein Depot bei S Broker (Sparkassen-Broker) anlegen.