Traue mich nicht eine Brille zu tragen...

15 Antworten

das ist doch gerade ganz chic!!! Brillen gibt es soooo tolle,. und viele - auch jüngere Leute- tragen Brille mit FENSTERGLAS, nur weil sie eine dieser schwarzen Nerd-Brillen tragen wollen.

Mach es, such Dir eine schöne aus, es kann Dein Gesicht sogar noch interessanter machen!!! Keine Scheu!

Und noch was, die Augen werden sehr schnell immer schlechter, weil sie sich ständig so stark anstrengen müssen, und dann hast nicht nur eine Brille sondern auch dickere Gläser, und das kannst Du vermeiden!!! Nur Mut!!!!!

Wie alt bist du denn? Mein Freund hatte auch schon mit 11 Kontaktlinsen und hatte damit keine Probleme. Ansonsten geh doch zum Optiker und suche dir ein "modernes" Design aus. Eventuell komplett ohne Rand?

OceanLive
Fragesteller

Bin 15 aber die Tante am Tresen hat gesagt das ich noch zu jung dafür bin

warmduscher007  15.04.2013, 10:51
@OceanLive

Mein Freund ist bei Fielmann und hat sie da bekommen. Kannst du sonst ja mal gucken, falls du einen anderen Optiker hast.

Du gehst zu Fielmann mit deiner Brillen-Verordnung, und holst dir eine Brille.

OceanLive
Fragesteller

Ich kann in die Ferne nicht so weit sehen und deshalb habe ich eine Brille zum "üben" bekommen weil ich für Kontaktlinsen noch zu jung bin. Ich traue mich die Brille nicht in der öffentlichkeit oder schule aufzusetzen und trage sie nur zu Hause wenn keiner da ist. Was soll ich machen? Mit der Brille sehe ich so alt aus

Havege  13.04.2013, 21:01
@OceanLive

Du gehst zu Fielmann mit deiner Brillen-Verordnung, und holst dir eine Brille.

OceanLive
Fragesteller
@Havege

Ich kann in die Ferne nicht so weit sehen und deshalb habe ich eine Brille zum "üben" bekommen weil ich für Kontaktlinsen noch zu jung bin. Ich traue mich die Brille nicht in der öffentlichkeit oder schule aufzusetzen und trage sie nur zu Hause wenn keiner da ist. Was soll ich machen? Mit der Brille sehe ich so alt aus!!!!

Havege  13.04.2013, 21:06
@OceanLive

Meine Güte denk ein wenig mit. Es gibt mehr als ein Brillenmodell.

Aber mit solch kindischen Problemen geb ich mich nicht mehr ab, das ist mir ehrlich gesagt zu doof.

Stell dir vor du hättest den Fuß verstaucht , müßtes mit einer Krücke herum humpeln, den Hals verrenkt und mit Halskrause tragen ein Unfall erlitten im Rollstuhl sitzen, was in Auge bekommen und mit einer Augenklappe anfreunden. Alles Dinge die zwar nicht schön aber notwendig sind, desahlb nicht mehr vor die Tür zu gehen, schränkt man sich doch selbst ein. So verhält es sich auch mit dem Nasenfahrad,

Hast Du Dich bei der Brillenauswahl gut beraten lassen? Es gibt so viele Modelle, da gibt es auch sehr dezentre Brillen. Ich finde es schade, dass es Dir peinlich ist. Hast Du schon Deine Eltern und Freund/innen gefragt, wie es ihnen gefällt? Wenn sie Dich bestärken, fällt es Dir sicher leichter, sie zu tragen. Nur Mut. LG Devi