Kann man Absätze in Word beliebig programmieren?

3 Antworten

Generell sollte man den Abstand zwischen Absätzen niemals durch eine oder mehrere Leerzeilen erzeugen, sondern immer auf die Absatzabstände in der Formatvorlage verwenden.

Wenn Du jetzt mehrere Leerzeilen hast, dann musst Du diese eben ggf. mit "Suchen/Ersetzen" durch keine oder nur eine ersetzen.

Was meinst Du mit programmieren? Woher kommen die Freiräume?

Du kannst Leere Absätze (Also 2 aufeinanderfolgende Zeilenumbrüche) einfach per Suchen/Ersetzen entfernen.

Den "Zeilenabstand" kann man einstellen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)