Trotz richtigem Zeilenabstand macht Word nach Absätzen große Lücken?

2 Antworten

Hallo,

klicke in Word im Register Start im Schnellformatvorlagenkatalog mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage Standard und wähle im Kontextmenü Ändern...

Bild zum Beitrag

In der Formatvorlage klickst du jetzt links unten auf Format Absatz... Hier stellst du jetzt im Register Einzüge und Abstände den Abstand vor und nach jeweils auf 0 pt. und bestätigst alle offenen Fenster mit OK.

Bild zum Beitrag

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Schule, Microsoft Word)  - (Computer, Schule, Microsoft Word)

Schreibst Du den Text mit dem automatischen Zeilenumbruch, d.h. das Programm geht in eine neue Zeile, wenn die vorige 'voll' ist, oder steuerst Du den Zeilenumbruch mit Return? In letzterem Falle geh in das Menu Format-Absatz, da kann man die Abstände zwischen den Absätzen bzw. Zeilen einstellen.