Warum diese Lücken bei Word?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du den Blocksatz aktiviert, der die Lücken und Wörter so weit auseinander zieht, dass die Zeilen alle gleich lang werden.

Den deaktivierst du, indem du den Text auswählst und dann str+l betätigst oder aber bei „Text einrücken“ oder so den Text wieder normal links einrückst.

Entweder von Blocksatz auf linksbündig umstellen und/oder die Silbentrennung aktivieren.

Versuche ein langes Wort mit Bindestrich und Leerzeichen zu trennen, damit bekommstvdu mit etwas Übung eine richtige Ausfüllen des Textfeldes.

Viel Erfolg ;-)