Absatz zwischen Anrede und Text vergessen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

3 Antworten

Nein

Hallo someone911,

dramatisch erst einmal nicht. Kommt allerdings auch auf die Stelle an, auf die du dich bewirbst.

Erstmal macht das natürlich optisch einen schlechten Eindruck.

emesvau

Ja

Ein Verstoß gegen DIN 5008 wird mit 3 Monaten Freiheitsstrafe geahndet.

Spaß! Natürlich ist das KEIN Drama!

Fabijp  18.01.2022, 15:21

Kein Drama vllt aber trotzdem ein bissl großer Fehler...

Nein

Die Leerzeile dient der besseren Lesbarkeit.

Eine Korrekturlesung würde dir solche Fehler ersparen, indem es dir auffällt und du es vor dem Versenden korrigieren kannst. Dramatisch ist das nicht. Es kann jedoch darauf hinweisen, dass man zu Flüchtigkeitsfehlern neigt.

Also ist es eher ein Imageschaden als ein Drama.