Word Hilfe! (Text in 2 Spalten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in deine Symbolleiste. Fahr mit der Maus drüber, so dass dir die Bezeichnung angezeigt wird. Dann sollte bei einem Symbol auftauchen "Spalten". Wenn du das anklickst, kommt die Abfrage, wie viele, dann gibst du zwei an. Dann kannst du einfach runterschreiben und wenn die erste Spalte voll ist, schreibt Word automatisch in der zweiten weiter. Alternativ unter "Format" und dort Spalten auswählen.

Dein Sternchen sei Dir gegönnt. Du solltest aber schon die korrekten Bezeichnungen verwenden. Die Symbolleiste ist unten rechts auf dem Desktop, da wo auch die Uhr angezeigt wird. Das was Du meinst, ist die Menueleiste, daher hat Supplex das Sternchen eher verdient.

0
@BuddyOverstreet

Hm - ich weiß nicht, welche Word-Version du verwendest. Bei mir heißt die erste Zeile oben auch Menüleiste. Aber die anderen Leisten darunter werden von Word selbst als "Symbolleiste(n)" bezeichnet, weil dort ja Symbole für die einzelnen Menüpunkte vorhanden sind - sry - aber seid ich Word benutze, und das ist schon eine Weile, heißt das so.

0

Klicke oben in der Menüleiste auf "Format", dort den Eintrag "Spalten" auswählen, und du kannst festlegen WIEVIELE Spalten du magst, wie der abstand zwischen ihnen ist, und ob wzischen den spalten ein trennstrich sein soll oder nicht...

wenn schon kein Sternchen, dann wenigstens ein DH für die bessere Erklärung.

0

Format > Spalten > zweispaltig auswählen

Was möchtest Du wissen?