Kann man 100 h die Woche arbeiten wie Elon Musk?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

16 Antworten

Ja

Kann man definitiv. Sind dann 14 Stunden Arbeit am Tag. Also hast du dann noch 2 Stunden für andere Sachen, falls du 8 Stunden schlafen möchtest. Ist denke ich nur extrem ungesund und auch deine sozialen Kontakte werden extrem drunter leiden.

Ist aber natürlich auch die Frage was genau als "Arbeit" gilt und ob Pausen während der Arbeit dazu zählen.

Hacker48  08.02.2023, 05:08

2h für andere Sachen, inklusive Haushalt, Essen, Kacken und andere unwichtige Nebensächlichkeiten. 😉

B0R0W  08.02.2023, 05:17
@Hacker48

Wenn du genug Geld verdienst hast du dafür Mitarbeiter.

nooppower4  08.02.2023, 05:25
@B0R0W

Da gehen dann deine Angestellten für dich kacken?

B0R0W  08.02.2023, 05:26
@nooppower4

Fürs kacken brauch ich keine 2 Stunden. Fürs essen auch nicht, wo sogar noch dazu kommt, dass bei Büro Jobs man oft Möglichkeiten hat währendbei zu Essen (online Meeting wo man gerade nur zuhört beispielsweise) .

Es ist definitiv möglich. Dass es ein schönes Leben ist, hat niemand behauptet.

Ja

Ja, aber nicht lange. Ich musste mit 40 in Rente gehen.

Ja

Eine Woche hat 168 Stunden. Wenn man bereit ist etwas mehr als 9 Stunden für Freizeit, Schlafen und Essen aufzuopfern dann ja. Aber extrem schädlich und ungesund.

Ja

Ja, wenn man sein ganzes Leben auf die Arbeit ausrichtet.

Ich schätze nicht, dass Elon Musk und andere solcher Geschäftsmänner nebenbei viel im Haushalt zu erledigen haben. Die haben dafür ihr Personal. Dementsprechend können sie auch ihre Zeit für ihr Business nutzen.

Und natürlich wird auch die Freizeit und sozialen Kontakte darunter leiden. Am Ende des Tages ist es halt die Frage ob man auch wirklich dauerhaft diese 100 Stunden arbeiten WILL.

Ja

Als ich noch zur Schule gegangen bin, habe ich auch schon nebenbei ca. 50 Stunden pro Woche gearbeitet. Mein Arbeitsplatz ist aber halt auch in meinem Zimmer, was es ein bisschen leichter macht. Elon Musk ist auf jeden Fall ein Vorbild in der Hinsicht.