Kann Jesus eigentlich immer noch heilen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , das macht er immer noch. Allerdings nicht wie wir es wollen. Gebet rein - Gesundheit raus funktioniert nicht. Ich habe persönlich schon einige Heilserfahrungen erlebt. Bei einer schweren Lebererkrankung hatten mich schon die Ärzte aufgegeben. Dennoch entschieden sie sich eine Not-OP zu machen, damit sich meine Frau von mir verabschieden kann. Das war vor 12 Jahre, ich lebe heute noch. Jedes Jahr, wenn ich zu Kontrolle beim Arzt bin, ist sein Gesicht wie ein Fragezeichen. So etwas ist ihm im ganzen Berufsleben noch nicht vorgekommen. Letztes Jahr erhielt ich die Diagnose Lungenkarzinom an der Aorta. Der Chirurg hat mich über die Risiken einer OP aufgeklärt. Ich sagte ihm: "Gott wird schon Ihre Hand führen." Er fragte mich, ob ich an den da Oben glaube, sagte ich nein, mein Heiland ist nur ein Gebet von mir entfernt. Nach der OP, sie war ohne Komplikationen, war er und sein Team schwer beeindruckt. Jetzt bitte ich immer wenn es nötig ist, dass er mir die Schmerzen erträglich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glaubensleben und persönliches Leben.

In Apostelgeschichte 14,8-10 lesen wir von folgender Begebenheit, als Paulus in Lystra war und das Evangelium predigte: In Lystra begegneten Paulus und Barnabas einem Mann mit verkrüppelten Füßen. Der Mann war von Geburt an gelähmt und hatte noch nie gehen können. Er hörte zu, als Paulus predigte. Paulus bemerkte ihn und erkannte, dass er fest daran glaubte, dass er geheilt werden konnte. Da rief Paulus ihm mit lauter Stimme zu: „Steh auf!“ Und der Mann sprang auf die Füße und fing an umherzugehen.

Was predigte Paulus? Er predigte das Evangelium. Und er erkannte, dass der Mann den Glauben hatte, geheilt zu werden. Wie kam er zu dem Glauben für seine Heilung? Indem er zuhörte, wie Paulus das Evangelium predigte.

Das Evangelium besagt: Jesus rettet und Jesus heilt. Der Apostel Paulus sprach darüber, dass Jesus der Heiler war. Und diese Botschaft ließ in dem Mann Glauben daran entstehen, geheilt zu werden. Glaube kann dir Heilung bringen, aber zuvor musst du Gottes Wort hören!

Jesus Christus ist gestern, heute und in Ewigkeit der selbe (vgl. Hebräer 13,8). Was er an den Ufern von Galiläa und in den Dörfern von Israel getan hat, wird er heute auch für dich tun.

Hier gibt es ein passendes Gebet https://bayless-conley.de/kurzvideo/gebet-fuer-heilung/

Ich glaube, dass Jesus Gott ist.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Ja, Er heilt aber nicht, man siehts an den Christen die durch Krankheit sterben. Wenn Jesus immer noch heilen würde, würde Er seine geistlichen Kinder heilen.

Rudi0948  08.05.2025, 01:18

Wir können aber nicht beurteilen, dass die betroffenen Personen seine geistlichen Kinder sind. Es reicht vielleicht schon eine nicht vergebene Sünde dazu aus.

EngeIchen  08.05.2025, 08:57
@Rudi0948

Sonst könnt ihr das doch auch wenn ihr euch auf Römer10.9 beruft. Von den geistlichen Kindern stirbt wirklich nie eines verfrüht an Krankheiten (Organversagen, Krebs etc.) ?

wenn er das wirklich will, kann er das immer noch.