Wie wäre Jesus mit Schizophrenie umgegangen?

Wenn er sie selbst gehabt hätte. Hätte die göttliche Geborgenheit ihn geheilt oder hätte er nur gut damit gelebt?

3 Antworten

Ich glaube nicht das Schizophrenie Besessenheit ist. Weil Christen nicht besessen sein können und trotzdem diese Krankheit haben. Menschen sind furchtbar sie verurteilen alle anderen nur weil sie anders sind. Das hätte Jesus nie getan er hätte sie mit Liebe angenommen denn er ist für die Schwachen gekommen. Wer in dieser Welt kaum leiden muss ist für mich ganz ehrlich gesagt kein Christ. Jesus hat gesagt wir sind seine Glieder und müssen mit ihm mitleiden. Menschen denen es immer gut geht fragen kaum nach Gott, denn ihnen geht es ja soweit gut. Jesus hätte auch psychische Krankheiten heilen können und diese Krankheiten wie Schizophrenie gab es damals noch nicht. Es ist eine Krankheit der Neuzeit weil alles schnell lebig ist und man kaum noch zur Ruhe kommt. Die Menschen streben immer mehr nach Perfektion und darum werden sie krank. Früher waren die Menschen nicht so gestresst es gab keine elektronischen Medien die unser Gehirn schädigen (Handy, Computer, Funk, Radio, Fernsehen). Das elektromagnetische Feld in den Neuronen des Gehirns werden massiv zerstört darum sind viele psychotisch. In Regenwälder und in entlegenen Gebieten gibt es komischer Weise kaum Schizophrenie. Jetzt kann man mal logisch darüber nachdenken von was das kommt.

Jesus hätte sich mit dieser Person auseinandergesetzt und ihr zugehört. Er hätte mit ihr gesprochen und Trost gespendet, da bekanntlich nicht die Satten das Brot bräuchten.

Zum damaligen Zeitpunkt waren psychische Krankheiten Ausdruck von bösartigen Kräften (Flüche, Dämonen etc.) oder bösartigen Taten der Person.

LG

Er hätte auch sie geheilt (Lk.17,19).

Woher ich das weiß:Recherche