Kann jemand diese Traum deuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich so, zwei Möglichkeiten:

1.Die Art wie es Dir grad im Leben geht, bekommt sie nicht mit. Sie versteht Dich nicht, sieht nicht, dass Du leidest, jedenfalls nur oberflächlich. Der Tee ist ein Ritualgegenstand. Rituale finden an Oberflächen im Leben statt, um der Tiefe Halt zu geben. In dem sie Dir Tee gibt, muss sie sich nicht mit dem beschäftigen, was hinter Deinem Schmerz steht.

2.Körperliche Krankheit (Corona?). Entweder ein chronisches Leiden, oder etwas was grad bevor steht. Du hast Angst, damit nicht klar zu kommen, keiner, nicht einmal Deine Freundin, können Dir helfen.

Wie Du es auch drehst: Deine Freundin reicht offenbar nicht an Dein Inneres. Entweder von ihrer Seite her, oder von Deiner.

Vielleicht, dass sie Dich im RL überfordert und sie Dich zutextet, Deine Probleme nicht sieht und immer nur von sich redet?

Symptome:

Hals steht für Kommunikation.

Husten: Mir passt was nicht. Ich muss es anbellen.

Bewusstsein verarbeitet nachts die Tagesgedanken. Bastelt daraus aber ne neue Geschichte.

Welches Problem war tagsüber in deinen Gedanken. Löse es.

Ich vermute mal das es nicht in nächster Zeit passieren wird, aber in ein paar Monaten, oder Jahren du eine Situation erleben wirst, in der sowas in der Realität geschen wird, wenn du in der Zwischenzeit nichts unternimmst, um es soweit erst gar nicht kommen zu lassen.